• Englisch

    Englisch

  • Französisch

    Französisch

  • Mathematik

    Mathematik

  • Natur Mensch Gesellschaft

    Natur Mensch Gesellschaft

  • Deutsch

    Deutsch

  • Musik

    Musik

  • Medien und Informatik

    Medien und Informatik

  • Sport

    Sport

  • Gestalten

    Gestalten

inform@3-MS: Wettspiele auswerten

Wettspiele auswerten - Inform@-Heft 3 - MS/OS - Seiten 21-24

Im Sportunterricht wird ein kleiner Muster-Wettkampf durchgeführt. Dieser wird anschliessend elektronisch ausgewertet.

Die Unterrichtseinheit mit allen Informationen ist im Inform@-Heft 3 - MS/OS auf den Seiten 21-24 zu finden.
Hier sind ein paar Informationen und die Links zum Download der Aufgabenanleitungen zu dieser Aufgabe zu finden.

Lernbereiche: Lernen/Üben
Grobziele im Lehrplan: Kulturtechniken trainieren
Zielsetzung: Auswertungsprogramm für einen sportlichen Wettkampf nachbauen und nutzen
Zeitbedarf: 4-5 Lektionen
Download: Wettspiele auswerten - Arbeitsblatt (Word 07)
Wettspiele auswerten - Arbeitsblatt (PDF)
Wettspiele auswerten - Auswertung Beispiel (Excel)
Wettspiele auswerten - Auswertung mit Formeln (Excel)
Wettspiele auswerten - Auswertung ohne Formeln (Excel)

 

Tags: Unterricht, 4. Klasse, 5. Klasse, 6. Klasse, Medien und Informatik, Zyklus 2, Inform@

Login