Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Hier entsteht das Lerntagebuch der sechsten Klasse Lütisburg. Viel Spass beim Schreiben und Lernen!

Auf der linken Seite kannst Du die Links zu den einzelnen Fächern finden. Von dort kannst du die Seiten selber erstellen und mit gelernten Informationen füllen.

  1. Dazu musst du einfach etwas schreiben, so zum Beispiel auf der Seite Mathematik das Thema, worüber du schreiben willst.
  2. Anschliessend markierst du das Titelwort und klickst oben bei den Symbolen auf das Symbol „Link einfügen“ (oberste Reihe ganz rechts).
  3. Wähle im sich öffnenden Fenster beim Linktyp „internal link“ und schreibe dann im Feld dasselbe Wort aber in Kleinbuchstaben. Anschliessend bestätigst du mit OK.
  4. Klicke nun auf das „verlinkte“ Wort und so gelangst du auf die neue Seite, die du nun gestalten kannst!

Rechts neben dem Fenster der neuen Seite befindet sich der Bearbeiten-Knopf (er sieht wie ein Bleistift aus). Damit kannst du in den Bearbeitungsmodus wechseln und so den Inhalt, welchen du gelernt hast aufschreiben.

Man kann im Dokuwiki auch Bilder, Tabellen, usw. einfügen. Diese findest du im Menü oben links neben dem Link-Knopf. Wenn du bei einem Symbol im Menü nicht sicher bist, was es bedeutet, dann verweile einen Moment mit der Maus darüber und der Titel des Knopfs wird angezeigt. So kannst du sicher besser verstehen, was er bedeutet.

Viel Spass im Lernwiki !!!

Wir probieren es aus und machen eine Seite zu Deutsch.

Wie ich ein Video einfügen kann: {url>https://www.youtube.com/embed/SiVjOdKfu1Q}}

start.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/28 20:18 von admin